Blog

Juni 2021 - Ausgleich

In diesem Monat ist Sommersonnenwende, es findet ein Ausgleich statt zwischen Tag und Nacht, auch ein Ausgleich der Sonnen- und Erdenergie. Wir kommen in die innere Balance. Durch diese innere Balance gehen wir klar unseren Weg und lassen uns nicht aus der Ruhe bringen.

 

​​

Mai 2021 - Lebendigkeit

Die Energie der Natur ist überall zu spüren. Es blüht in allen Farben, die Blüten duften wunderbar. Die Vögel zwitschern, es kribbelt überall vor Lebendigkeit. Kribbelt es auch in uns? Unsere Energie und unsere Kreativität möchte nun gelebt werden.

 

 

April 2021 - Neugieriges Erwachen

Die Kraft der Sonne wird immer stärker. Die Natur und wir Menschen entfalten uns. Wir richten uns neu aus. Was ist uns wichtig? Was bereitet uns Freude? Welche Ziele erwecken in uns Glücksgefühle? Machen wir uns auf den Weg um es herauszufinden, mit der Sonne im Herzen.

 

 

 

 

März 2021 – Neubeginn

Das Leben erwacht neu, Blumen in allen Farben erfreuen unser Herz.

Am 21. März ist Tag- und Nacht-Gleiche, fortan wird das Licht immer stärker. Ein neuer Kreislauf beginnt.

Es ist Zeit das Alte abzuschütteln, wir richten uns neu aus, auf das was uns wichtig ist. Das Licht der Sonne unterstützt uns und gibt uns Kraft.

 

 

 

 

 

Februar 2021 - Stilles Erwachen

Langsam erwacht die Natur, die ersten Pflanzen zeigen sich und fangen an zu  blühen. Hasel und Weidenkätzchen, die ersten Krokusse kommen aus der Dunkelheit ans Licht. Wir freuen uns über die ersten Frühlungsfarben.

Spürst auch du erste Impulse? Suchst du neue Wege die gelebt werden möchten? Bist du neugierig und bereit? Vertraust du deinem Bauchgefühl?

Januar 2021 – Stille

Der Januar liegt vor uns wie eine schneebedeckte Landschaft, weiss und unbeschrieben. Alles ist umhüllt von Schnee und Eis. Jetzt ist die Zeit der Stille, der inneren Ruhe.

Bereits hinterlassen wir erste Spuren im Schnee – wo führen sie hin?

 

Dezember 2020 - Zeit

Die letzten Tage dieses Dezembers sind bald nur noch Vergangenheit. Rückblickend ein Jahr mit vielen Unsicherheiten, für manche mit grossen Herausforderungen - aber auch mit vielen Chancen.

Wir haben Zeit bekommen, Zeit uns selber wahr zu nehme, um zu sehen wo wir im Leben stehen. Zeit mal anzuhalten und einfach bewusst unseren Atem wahrzunehmen. Zeit um unsere Aufmerksamkeit auf die kleinen Dinge zu richten und sie zu geniessen. Zeit um achtsam durch den Tag zu gehen, Zeit auf die Farben der Natur und auf die Geräusche um uns herum zu achten. Auch Zeit für schöne Gespräche mit Freunden die uns verstehen auch wenn wir uns selber nicht mehr verstehen.

Die Zeit ist ein grosses Geschenk - lasst sie uns bewusst geniessen.

Juni 2021.jpg
Flieder quer.jpg
April quer.jpg
März 2021.jpg
Hasel Feb.jpg
Eisrad quer Blog Jan 2021.jpg
Horgenberg03 Dez2020.jpg