Klangmeditationen & Klangreisen

 

 

 

Mensch und Klang – Harmonie für Körper, Geist und Seele

Was geschieht wenn uns ein Klang berührt? Klänge und Schwingungen harmonisieren unseren Körper und unsere Seele. Jede einzelne Zelle wird zart berührt. Klänge entführen uns in die Welt der inneren Wahrnehmung, wir fühlen uns leicht und getragen.

 

Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Rhythmus und jeder Monat hat seine eigenen Qualitäten, seinen eigenen Klang. Wir nehmen den Rhythmus und die Veränderungen auch in unserem Inneren war. Durch die Berührung der Klänge entsteht ein Gefühl der Stimmigkeit, der Harmonie.

 

Bei den Klangmeditationen tauchen wir ein in die Energie des jeweiligen Monats. Wir erleben bewusst den Kreislauf des Jahres, von Beginn (Frühling), Aktivität (Sommer), Ernte/Dankbarkeit (Herbst) und Ruhe (Winter).

 

Gong: Der Klang des Gongs ist sehr kraftvoll und mächtig. Er füllt den ganzen Raum. Dieser Klang berührt uns in der Tiefe.

Tibetische Klangschalen: Die Klänge der Klangschalen berühren unser Innerstes. Es entwickelt sich ein Gefühl der Vertrautheit. Die heilsamen Schwingungen lösen Spannungen und mobilisieren unsere Selbstheilungskräfte.

Kosmo Tank Drum: Leicht und luftig fühlen sich die Klänge dieses Klanginstrumentes an. Sie entführen uns auf eine höhere Ebene. Unser Emotionalbereich wird entspannt.

Wind-/Klangspiele: Diese Klänge sind sehr leicht, fast spielerisch. Sie berühren uns ganz fein, wie ein Hauch. Ein Gefühl der Leichtigkeit und der Freude entsteht.

Aureliophone - Swinging Chime: Hamsadhavi ist der hoch fliegende weisse Vogel der Seelenfreiheit. Dieses Klangspiel erzeugt zauberhafte Töne. Durch das Bewegen und Schwingen des Klangspiels entstehen sphärische Klänge und heilsame Schwingungen.

Regenstab: Das beruhigende Rieseln erinnert uns an den Regen oder auch an das Rauschen des Meeres, wir lassen los.

Didgeridoo: Ab und zu begleitet mich mein Neffe Stefan Clark mit dem Didgeridoo. Mit den Klänge dieses ursprünglichen und heiligen Instrumentes tanken wir Kraft für Körper und Seele.

Klangmeditationen im Seminarzentrum der MAS

Schwanenstrasse 36, 8840 Einsiedeln

mas-schweiz.ch

Daten 2021

  • Freitag 7. Mai 2021

  • Freitag 25. Juni 2021

  • Freitag 9. Juli 2021

  • Donnerstag 26. August 2021

  • Donnerstag 23. September 2021

  • Freitag 29. Oktober 2021

  • Freitag 26. November 2021

  • Freitag 17. Dezember 2021

Klangmeditationen unter freiem Himmel - Daten noch offen

 

Kosten: 30.- pro Person (bar vor Ort)

Eintreffen: ab 19.15h / Beginn 19.45h bis ca. 21.00h

Mitnehmen: 2 Decken, 1x aufs Mätteli, 1x zum Zudecken (Matten sind vorhanden)

 

Infos auf der Startseite unter AKTUELL

Covid 19: Die empfohlenen Vorsichtsmassnahmen werden eingehalten. Das MAS Zentrum wird regelmässig desinfiziert. Eine Präsenzliste wird geführt, die Anzahl der Teilnehmer ist bis auf weiteres beschränkt.

 

Anmeldungen unter:

atlastherapie@helgaroos.ch

Mobile 078 755 43 18

................................................................................................

Klangmeditationen im Meditationszentrum Thalwil

Weinbergstrasse 9, 8800 Thalwil

www.meditationszentrum.ch

Freitag, 2. Juli 2021, 19.30h - ca. 20.30h - Duft des Sommers

Freitag, 8. Oktober 2021, 19.30h - ca. 20.30h - Herbstduft

Freitag, 3. Dezember 2021, 19.30h - ca. 20.30h - Duft des Winters

Anschliessend an die Klangmeditation ein kurzer Austausch, damit wir das Erlebte bewusst mit nach Hause nehmen können.

Kosten: 30.- pro Person (bar vor Ort)

Covid 19: Die empfohlenen Vorsichtsmassnahmen werden eingehalten.

Anmeldungen unter:

atlastherapie@helgaroos.ch

Mobile 078 755 43 18

PHOTO-2019-06-27-08-27-03.jpg
IMG_0872.jpeg
klangmeditation.jpg